MeBota - Edelholzdesign

Inh. Jens Börner:

 

 

Durch meine Ausbildung als Konstruktionstechniker habe ich bereits in jungen Jahren meine Vorliebe zur Bearbeitung von Metall entdeckt. Als ich dann meine erste Klinge zu fertigen begann, war ich überrascht, wie leicht mir das von der Hand ging und wie viel Spaß mir diese Arbeit bereitete.

 

Von dem Zeitpunkt an wusste ich, es sollte nicht bei einem einzigen und irgendeinem Messer bleiben; sondern es sollten außergewöhnliche Unikate werden. Auch wenn der Fantasie bei der Bearbeitung von Metall wenig Grenzen gesetzt sind, so erhält jedes Messer seinen persönlichen Charakter doch erst durch seinen Griff. So kamen dann die Edelhölzer ins Spiel, die mich mit ihrer unberechenbaren Schönheit, Samtheit und ihrem Tiefencharakter nach der Bearbeitung schnell in ihren Bann zogen. Daher steht das Holz und deren Verarbeitungsmöglichkeiten nun mit im Zentrum meiner Arbeiten.

 

 

 

Durch und durch deutsche Handwerkskunst!

 

Alle unsere Produkte entstammen unserer eigenen Herstellung und stehen für qualitative deutsche Handwerkskunst. Selbst Arbeiten, die wir aufgrund fehlender Gerätschaften oder Fertigkeiten in Auftrag geben müssen (Goldschmiede für die Edelmetallbearbeitung von Ringen und Wasserschneiden für Messerklingen), werden ausschließlich in angesehenen deutschen und lokalen Unternehmen verrichtet.

Unsere Edelhölzer beziehen wir ausschließlich bei zertifizierten Importeuren, die zur Einfuhr seltener Hölzer berechtigt sind und sich an die europäischen Einfuhrbestimmungen halten.

 

 

 

MeBota

 

Ein eigenwilliger Firmen - Name!

 

Entstanden ist er aus der Kombination zweier Worte:

 

Messer & Kubotan

 

Aus meiner eigenen Affinität zur Selbstverteidigung entstand die Idee, selbst Kubotane zu fertigen.

Dabei sollte es aber nicht bleiben. Zum einen hat mich ein Schmiedekurs dem Handwerk der

Messerherstellung näher gebracht. Zum anderen bereitet mir die vielfälltige Verarbeitung von

Edelhölzern sehr viel Spaß.

2014 gegründet, wächst MeBota an seinen Kunden und deren besonderen Wünschen. Die Umsetzung dieser Herrausforderungen bereiten uns eine besondere Freude.

 

 

Ob es dabei bleibt?

 

... ''Be water, my friend!''

- Bruce Lee -

 

 

 

 

 

Wer steht hinter MeBota?

Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer. copyright © 2014 MeBota - Edelholzdesign